Heeresflieger Training

Mit dem Firefox Browser gibt es derzeit wegen Inkompatibilitäten nur eingeschränkte Funktionalitäten auf unserer Webseite.
Bitte benutzt Chrome oder einen alternativen Browser bei Problemen!

Zur allgemeinen Info. Das wöchentliche Heeresfliegertraining am Sonntag zwischen 1800 - 2000 Uhr. Es ist aber nicht dafür gedacht, dass jedermann an das Fliegen unter ArmA 3 herangeführt wird, sondern darum, dass die Piloten mal ein paar Flugstunden ansammeln. Ihr seid allerdings herzlich eingeladen ebenfalls auf den Server zu kommen und mit uns diverse Dinge rund um das Fliegen zu trainieren. z.B. CAS, Fast-Roping, Fallschirmsprünge, sonstiges Funktraining, etc. Wir sind Standardmäßig über die Frequenz: "LR 60" erreichbar.

Teilnehmer 4

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

  • Königlicher Aschenbecher Halter gesucht

  • ich möchte es einfach mal probieren, geht das?

  • Als Ausbilder

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 2

  • ggf. komme ich dazu um mal zu gucken ob ich überhaut was kann im Heli
  • Wie im Titel erwähnt besteht momentan die Möglichkeit des Wechsels der Waffengattung zu den Heeresfliegern. Dazu bitten wir alle ernsthaft Interessierten sich am Heeresfliegertraining anzumelden mit "Interessierter Pilot" als Zusatztinfo. Wir erwarten von euch ein aviatisches/fliegerisches Grundverständnis, Motivation, Lernbereitschaft, Selbständigkeit und auch eine gewisse Aktivität.Ihr werdet dann sowohl beim MTHRgt 30 als auch KHRgt 36 eingesezt. Ihr müsst euch auch im Klaren darüber sein, dass ein Großteil er Mission warten und planen ist, wie es nun mal auch der Realität entspricht. Ihr könnt uns bei Fragen gerne ansprechen. Für den Fall, dass ihr nur Interesse an der Position des WSO habt könnt ihr euch mit "Interessierter WSO" anmelden, dazu wäre aber ein Vorwissen über wenigstens die Grundlagen des Themas Close Air Support von Nöten.

    MKG

    Sushi und Yannick

    eure Lieblingspiloten