Beiträge von Patze

Mit dem Firefox Browser gibt es derzeit wegen Inkompatibilitäten nur eingeschränkte Funktionalitäten auf unserer Webseite.
Bitte benutzt Chrome oder einen alternativen Browser bei Problemen!

    Bisher aufgetretene Fehler mit ACE3:

    • Advanced Medical Revive -> Vanilla Revive deaktivieren
    • EOD Breaching Charge -> Module setzen
    • TFAR TS3 Switching -> Modul setzen
    • Fingerpointing -> Modul setzen


    Allgemein scheint es so, als dass die ace_server.pbo nicht ausreicht um alle Funktionen korrekt lauffähig zu bekommen.

    Daher muss die Mission.sqm angepasst werden (Module setzen).


    Dies wird gleichzeitig einen Reset der Mission bedingen.

    Hallo Arma3 Kollegen,


    wir haben wie besprochen unseren Public Server für einen 1 Monatigen Testlauf neu aufgesetzt.

    Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuspielen!

    Ab jetzt läuft der Server mit CBA/ACE3/TFAR auf Malden. Unsere Mission heißt Liberation!



    Für unsere Mitglieder:

    Benutzt einfach aus dem Public REPO das CBA/ACE3/TFAR


    :!:Die restlichen Addons aus dem Public REPO bitte NICHT mitladen!

    Hier fasse ich mal alle Ideen welche sich so bei mir sammeln zusammen, damit jeder der eine Idee braucht sich daran bedienen oder seine Eigenen Ideen beisteuern kann.


    Hierbei unterscheide ich zwischen Hauptmissionen, Nebenmissionen und Optionalen Aufgaben. Alle Missionstypen können natürlich kombiniert werden.


    Brainstorming: (auf Englisch damit es einheitlich bleibt)

    • - Hostage Rescue -
    • - Vehicle Recovery Air -
    • - Vehicle Recovery Ground -
    • - Vehicle Recovery Water -
    • - Search for Intel -
    • - Item Recovery -
    • - Search & Destroy Objective-
    • - Clear Area from Enemy -
    • - Infiltration -
    • - Exfiltration -
    • - Patrol -
    • - Defend Position -
    • - Defend Objective -
    • - Reach Objective in Time -
    • - Repair Objective -
    • - Convoy -
    • - Evacuation of Civil Population -
    • - Fortification / FOB -
    • - Transport -
    • - Recon - (Aufklärung)
    • - VIP Escort -
    • - TCP - (Temporary Checkpoint)

    Hallo Kollegen,



    heute habe ich mal ein wirklich gutes Tutorial für Scripting Einsteiger gefunden.

    Link zum Turorial

    Es wurde von den Autoren: [3.JgKp]James, [3.JgKp]Bunkerfaust der 3. Jägerkompanie erstellt und öffentlich gemacht.



    Mit diesem Tutorial ist es wesentlich einfacher in das Scripting innerhalb von Arma3 einzusteigen, da dort alles anschaulich erklärt und mit Übungsaufgaben gefestigt wird. Bin selbst gerade dabei dies durchzuarbeiten.



    Mein Dank an diese zwei Autoren welche sich wirklich sehr viel Mühe dabei gegeben haben!

    um z.B. Hauser oder Bäume die schon auf der Karte fest verbaut sind zu entfernen Plaziert man eine (Spiellogik) und fügt in die "Init" folgendes ein:


    Mit Zerstörung allerdings kann es passieren das Trümmerteile übrig bleiben aber dafür sind alle Hit boxen der Objekte weg!



    Code
    1. if(!isDedicated)then{ this spawn{ waitUntil{player == player}; private ["_toDelete","_obj"]; _toDelete = [174616,174801]; { _obj = ((getPos _this) nearestObject _x); _obj setDamage 1; _obj hideObject true; deleteVehicle _obj; }forEach _toDelete; }; };


    oder



    Ohne Zerstörung:


    Code
    1. if(!isDedicated)then{ this spawn{ waitUntil{player == player}; private ["_toDelete","_obj"]; _toDelete = [174616,174801]; { _obj = ((getPos _this) nearestObject _x); _obj hideObject true; deleteVehicle _obj; }forEach _toDelete; }; };



    Es müssen lediglich die Objekt ID. (Blau) eingetragen werden.

    Hallo Leute,


    damit diejenigen die am Missionsbau interessiert sind ein paar Basics lernen können habe ich mal eine kleine Demo Mission (SP) erstellt.


    Darin enthalten sind:

    • Ein und Ausblenden von Layern via Trigger
    • Respawn via Trigger aktivieren
    • Aufgaben via Trigger erstellen und zuweisen inkl, Erfolgreicher Abschluss der Aufgabe
    • Aufgaben via Trigger erstellen und zuweisen inkl. Erfolgreicher Abschluss der Aufgabe, hier mit mehreren Unteraufgaben welche nacheinander abgeschlossen werden müssen um die Hauptaufgabe zu erfüllen.
    • Fahrzeug Respawn und Fahrzeug via Trigger zerstören

    Die Singleplayer Mission liegt als ZIP Datei vor und und muss entpackt und in den Ordner




    CODE: ALLES AUSWÄHLEN

    Code
    1. ..\Dokumente\Arma 3 - Other Profiles\<arma3profilname>\missions\

    kopiert/verschoben werden.


    Ich empfehle allen Editor Interessierten das Addon "Eden Enhanced" welches auch in unserem "Zusatz" Repo enthalten ist.


    Bei Fragen wendet euch ruhig an mich oder schreibt hier im Forum eure Fragen rein.